Mobiler Ausstellungsraum für Stöckheim

Durch Sponsoring der Fa. Geilenberg in Braunschweig kam der Arbeitskreis Kultur vor Ort zu einem ausgemusterten Bauwagen, der in viel Eigenarbeit hergerichtet wurde - z. B. wurde er mit einer kleinen Bühne ausgestattet. Die Gelder für den Ausbau wurden von der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Dieser Bauwagen steht reihum Kindergärten, Schulen und Initiativen als Ausstellungsraum zur Verfügung. Bisher wurden folgende Projekte realisiert, von denen wir hier einige Fotos zeigen:

Der Evangelische Kindergarten Stöckheim gestaltete den Bauwagen mit selbstgemalten Bildern und präsentierte gelungen eine Chordarbietung.

Schüler aus dem Jahrgang der 7. Klasse besprühten außen den Bauwagen mit ihren Namen und gestalteten innen ein “Beziehungsgeflecht”